Vorteile bei BASELABS

Was wir Ihnen bieten

Bei BASELABS haben Sie die Chance, in der Automobilindustrie zu arbeiten und gleichzeitig Teil eines jungen und wachsenden Unternehmens zu sein. Wir bieten Arbeitsbedingungen, die von Wertschätzung und Zusammenarbeit geprägt sind. Es erwarten Sie abwechslungsreiche, sinnvolle und herausfordernde Aufgaben sowie eine offene Kommunikationskultur.

Vorteile bei BASELABS

Wir glauben, dass ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen motiviert und für Freude am Arbeiten sorgt. Daher legen wir großen Wert darauf, jedem Teammitglied bestmögliche Flexibilität und Verantwortung zu bieten. Denn wir sind der Meinung, dass dies nicht nur den Teamgeist fördert, sondern auch die Arbeit selbst angenehmer macht. Die folgenden Vorzüge sind Beispiele für die Leistungen, die wir allen Mitarbeitern bieten:

Mitarbeiterorientierung und Wertschätzung

„Mit der Gründung von BASELABS 2012 hatten wir die Vision, eine erfüllende und langfristig sinnstiftende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jedes Teammitglied intrinsisch motiviert für unseren Unternehmenserfolg einsetzt. Ich freue mich außerordentlich, dass es uns auch bei steigender Teamgröße weiter gelingt, unseren Fokus auf wertschätzende Kommunikation beizubehalten und unsere besondere Unternehmenskultur weiter auszubauen. Auf dieses Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die daraus resultierende Prämierung als `Great Place to Work®` bin ich sehr stolz.“

(Robin Schubert, Geschäftsführer)

Eine familienfreundliche Umgebung

Die meisten unserer Teammitglieder haben kleine Kinder und jeder kennt die Herausforderungen, seine Karriere voranbringen zu wollen und gleichzeitig eine Familie zu haben. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in denen Eltern Verständnis und Aufgeschlossenheit gegenüber familiären Verpflichtungen begegnet.

"Meine beiden Kinder sind eine große Bereicherung für mich und ich bin sehr glücklich, sie zu haben, aber sie verursachen auch die eine oder andere unruhige Nacht. Ich habe mich entschieden, bei einer 40-Stunden-Woche zu bleiben, weil ich bei BASELABS alles unter einen Hut bekomme. Bei BASELABS sind alle darauf bedacht, Meetings pünktlich zu beginnen und zu beenden. Dank der flexiblen Arbeitszeiten kann ich alles optimal organisieren."

(Maren, Leiterin Marketing)

Offene Firmenkultur mit maximaler individueller Verantwortung

Unsere Teamkultur basiert auf dem Vertrauen zwischen den Mitarbeitern und dem Unternehmen. Offene Kommunikation und abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben sind wesentliche Grundsätze unserer Teams. Jedes einzelne Teammitglied wird ermutigt, seine Ideen einzubringen und neue Konzepte auszuprobieren. Unsere Büros haben eine "Open-Door"-Politik und verschiedene Räume bieten die Möglichkeit, sich zum Kaffee zu treffen und Ideen auszutauschen.

"Bei BASELABS wurde mir schon früh viel Selbstvertrauen gegeben, als ich mich auf das Thema funktionale Sicherheit spezialisieren konnte. Heute interagiere ich mit Partnern auf Augenhöhe und präge die Zukunft des Unternehmens in diesem Bereich."

(Stefan, Technologiemanager Seriensoftware)

Flexible Arbeitszeiten

Die Arbeit bei BASELABS ist ein wichtiger Teil des Lebens jedes Teammitglieds. Unser Privatleben wird als ebenso wichtig angesehen. Die Mitarbeiter von BASELABS können ihre Arbeitszeiten daher frei wählen und daneben einen Teil der Arbeitszeiten auch von zu Hause aus arbeiten. Die Freiheit, die eigene Arbeitszeit wählen zu können, bedingt die Verantwortung, dies in einer Weise zu tun, dass den Bedürfnissen und Anforderungen des Teams dennoch Rechnung getragen wird.

"Ich schätze die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten zu können. Dies ermöglicht es mir, meine privaten Bedürfnisse und meine beruflichen Ziele in Einklang zu bringen. Ich kann Dinge wie Sport, Besorgungen oder Handwerker zu Hause in meinen Alltag integrieren oder einfach einen Nachmittag für Freizeitaktivitäten frei nehmen."

(Marcel, Business Development Manager)

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung. In der Regel liegt die Initiative dafür bei den Mitarbeitern und BASELABS unterstützt sie durch die Übernahme von Kosten und die Anerkennung als Arbeitszeit. Darüber hinaus findet jede Woche ein Business English Training in unseren Büroräumen statt, an dem jeder Mitarbeiter kostenlos teilnehmen kann.

96% aller BASELABS-Mitarbeiter gaben in der Great Place to Work® - Mitarbeiterbefragung an, dass ihnen Training und Unterstützung für ihre berufliche Entwicklung angeboten wird.

Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Bei BASELABS hat Sicherheit nicht nur bei Software-produkten oberste Priorität. Um den Mitarbeitern Planungssicherheit zu geben, bieten wir betriebliche Altersvorsorge- und optionale Berufsunfähigkeits-versicherungsmöglichkeiten an. Für den Mitarbeiter hat dies den Vorteil, dass er Steuern spart und dennoch eine umfassende Altersvorsorge betreiben kann.

"Ich freue mich sehr, dass BASELABS mir die Möglichkeit bietet, eine betriebliche Altersversorgung zu nutzen. Insbesondere die Tatsache, dass ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen kann, gibt mir und meinen Angehörigen mehr Sicherheit."

(Martin, Softwareentwickler)

Teamevents

Die Mitarbeiter treffen sich regelmäßig zu Outdoor-Aktivitäten und Sport und haben bei unseren regelmäßigen Teamevents viel Spaß. In der Regel finden jedes Jahr vier Teamevents statt. Folgen Sie BASELABS auf Facebook und erhalten Sie einen Einblick in die        Aktivitäten.

"Unsere Teamevents sind immer eine gute Gelegenheit, außerhalb der Bürozeiten Zeit mit Kollegen zu verbringen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Gerade für neue Mitarbeiter erleichtert es den Einstieg ins Team erheblich."

(Marcus, Leiter Team Kundenindividualprojekte)

 

 

Gewinnbeteiligung

Wir finden, dass die Mitarbeiter am Erfolg von BASELABS teilhaben sollten. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren auf der Grundlage des Unternehmensgewinns unseren Mitarbeitern einen Bonus gezahlt.

"Ich finde es gut, dass BASELABS seine Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Auf diese Weise fühlt man sich in seiner Arbeit geschätzt und motiviert, sein Bestes zu geben."

(Christian, Projektleiter)

Arbeiten in Teilzeit

Uns ist bewusst, dass jede Lebensphase neue Herausforderungen mit sich bringt. Deshalb haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit bei Bedarf auf Teilzeit zu reduzieren.

"Ich lebe mit meiner Familie außerhalb von Chemnitz, abseits des städtischen Trubels. Trotz eines längeren Weges ist es mir wichtig, viel Zeit mit meiner Tochter zu verbringen. Deshalb habe ich mich für ein Teilzeitmodell entschieden. Ich schätze es, dass BASELABS es ermöglicht, die Arbeitszeit an die individuellen Gegebenheiten der Mitarbeiter anzupassen."

(Andrea, Manager Qualitätsprozesse und Personalmarketing)

Firmenspenden

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist uns wichtig. Jeder Mitarbeiter hat daher Anspruch auf einen jährlichen Betrag für eine gemeinnützige Spende seiner Wahl.

"Ich bin privat bei NABU tätig. Deshalb finde ich es besonders wichtig, dass BASELABS mir die Möglichkeit gibt, zu entscheiden, welche Organisationen von den Spenden profitieren."

(Katharina, Projektleiterin Tooling)

Weitere Vorteile

Unbefristete Arbeitsverträge

Neuen Mitarbeitern bieten wir unbefristete Stellen und Arbeitsverträge. Die einzige Ausnahme von dieser Regelung sind Stellen, die aufgrund von Elternzeit zwischenbesetzt werden.

Kostenfreies Obst und Getränke

In unserer Büroküche stehen kostenlos für alle Mitarbeiter Kaffee, Tee, Wasser, Cola und andere Softdrinks, Säfte und frisches Obst bereit.

Arbeitsplatzaustattung nach Wunsch

Außerordentliche Leistungen erfordern die besten Arbeitsmittel. Damit sich unsere Mitarbeiter im Büro wohl fühlen und produktiv sein können, wird jeder Arbeitsplatz ganz nach den individuellen Wünschen ausgestattet. Das betrifft Hard- und Software sowie Schreibtisch und Sitzmöbel. Die Büroausstattung kann außerdem für private Zwecke genutzt werden.

Reisekrankenversicherung

Damit unsere Mitarbeiter bei einem Notfall auf Dienstreisen den bestmöglichen Versicherungsschutz genießen, bieten wir ihnen eine zusätzliche Reisekrankenversicherung.

Top of page
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.baselabs.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.